Verzögerung bei der Baugenehmigung für die Mauritiushöfe

Verzögerung bei der Baugenehmigung für die Mauritiushöfe

08.07.2024 Aus Von Lea Nickel

Christian Hill: “Wir brauchen Klarheit!”

Als beunruhigend betrachtet die Fraktion FWG/Pro Auto die Informationen zu einer weiteren Verzögerung bei der Baugenehmigung für die Mauritiushöfe.

Auf Anfrage des planungspolitischen Sprechers der Fraktion, Christian Hill, teilte die Wiesbadener Bauaufsicht mit, daß der vom Investor eingereichte Bauantrag nicht genehmigungsfähig sei. Auch der Bauherr selbst beabsichtige wohl “größere Umplanungen”. Was dies genau hieße, wurde nicht mittgeteilt.

Die Fraktion FWG/Pro Auto befürchtet nun weitere Verzögerungen oder sogar das Scheitern des Vorhabens. Außerdem sei unklar, wie sich die eventuelle Großbaustelle der Mauritiushöfe mit den weiteren geplanten Baustellen in der Schwalbacher Straße vertrage. Vielleicht seien hier zu viele Bauprojekte auf einmal anvisiert, die die Innenstadt immer weiter einschnürten, so Hill. Es sei sehr wichtig, in dieser Angelegenheit schnell Klarheit zu schaffen und die städtischen Gremien darüber zu informieren.

Christian Hill: “Wenn das Projekt Mauritiushöfe platzt, wäre das ein absoluter GAU für die Fußgängerzone und die Innenstadt.”

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Sie diesen zu.

Datenschutzerklärung