FWG/Pro Auto freut sich über die Umsetzung Ihres Antrags „Europastadt Wiesbaden“

FWG/Pro Auto freut sich über die Umsetzung Ihres Antrags „Europastadt Wiesbaden“

17.03.2025 Aus Von admin

Die Fraktionsgemeinschaft FWG/Pro Auto im Wiesbadener Rathaus freut sich über einen weiteren Schritt zur Umsetzung schon 2021 gestellten Antrages. Es ist gut, dass die Stadt mit vielen Schildern an vielen Ortseingängen auf „Europastadt Wiesbaden“ hinweist.

„Mit diesem symbolischen Akt bringt die Landeshauptstadt Wiesbaden ihr Bekenntnis zu Europa und seinen Werten zum Ausdruck“, wie Petermartin Oschmann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender ausführt.

Verstärkt wird die europäische Idee übrigens auch noch dadurch, dass einige Firmen mit Ihrer Europazentrale in Wiesbaden ansässig sind.

„Diese Schilder sind quasi der blechgewordene Beweis, dass eine sachorientierte und konstruktive Arbeit auch bei einer kleinen Fraktion große Dinge bewirken kann. Und dies auch außerhalb von Koalitionen oder Kooperationen“, so Christian Bachmann, Fraktionsvorsitzender der Fraktionsgemeinschaft und Oschmann gemeinsam.

Wichtig ist jetzt, dass die Europaidee in Wiesbaden auch weiterhin mit Leben erfüllt wird. Dafür sollten Veranstaltungen für Bürgerinnen und Bürger durchgeführt werden, die zu einem besseren Verständnis von Europa und zu erhöhter Transparenz der Entscheidungsprozesse auf EU-Ebene beitragen.

„Gerade in der aktuellen geopolitischen Situation wird der europäische Gedanke immer mehr an Bedeutung gewinnen“, so Oschmann abschließend.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Sie diesen zu.

Datenschutzerklärung