Fraktion FWG/PRO AUTO begrüßt neue Entwicklung bei Palast Hotel
11.11.2025Christian Hill: Könnte ein Glücksfall sein!
Die Wiesbadener Rathausfraktion FWG/PRO AUTO begrüßt ausdrücklich die neueste Entwicklung bei maroden Palast Hotel. Das Interesse eines Investors, der das Gebäude wieder in ein Hotel umwandeln und zusätzlich Wohnraum schaffen wolle, sei ein positives Signal für die ganze Innenstadt.
Die Fraktion würde sich darüber hinaus zusätzlich freuen, wenn man in diese Planungen zusätzlich noch das ‘Künstlerhaus 43’ integrieren könnte, dass bislang dort schon seine Spielstätte habe
“Wenn alles so umgesetzt wird, könnte das ein wirklicher Glücksfall werden.” so Christian Hill, der bau- und planungspolitische Sprecher der Fraktion.
Dass der interessierte Bauträger nach eigenem Bekunden auch ein Erbpacht-Modell favorisiere, sei keineswegs selbstverständlich. Oft sei dies nämlich ein Hemmnis für größere Investitionen. Und das Erbpacht-Modell sei ja auch eine der Varianten gewesen, welche die Stadtverordnetenversammlung prüfen wolle.
In diesem Zusammenhang sei jetzt aber auch der Faktor Zeit wichtig. Es gehe nicht an, dass eine Entscheidung über dieses Vorhaben nun auf die lange Bank geschoben werde. Parteitaktische Spiele und Gezänk seien hier nicht angebracht. Christian Hill: “Es darf nicht wieder alles zerredet werden, wie so oft in Wiesbaden.”
