Förderung von FSJ-Stellen in Wiesbadener Vereinen – Antrag der Fraktion FW/Pro Auto vom 12.06.2023 –

Förderung von FSJ-Stellen in Wiesbadener Vereinen – Antrag der Fraktion FW/Pro Auto vom 12.06.2023 –

22.06.2023 Aus Von Lea Nickel

Der Freiwilligendienst umfasst vielfältige Aufgaben wie die Trainerassistenz von Kindern und Jugendlichen im Sport oder Vereinen oder die Betreuung von sozialen Projekten zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Wir wollen diesen wichtigen Dienst für unsere Gesellschaft mit einer aktiven Förderung durch die Landeshauptstadt unterstützen und gleichzeitig eine bessere Vernetzung der städtischen Jugendarbeit mit den Vereinen erreichen.

Der Ausschuss möge beschließen:                                                                                                                     Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:                                                                               Der Magistrat wird gebeten zu prüfen,

1. ob es in der Vergangenheit Anfragen hierzu an den Magistrat gegeben hat. Wenn ja, wie viele und mit welchem Ergebnis?

2. ob es bereits Fördermöglichkeiten der Stadt gibt und, wenn ja, wie diese an die Vereine kommuniziert wurden.

3. falls es hierzu noch keine Kommunikation oder Ideen gab, mit dem Freiwilligenzentrum sowie der Servicestelle für Vereine ein entsprechendes Angebot für die Wiesbadener Vereinswelt zu entwickeln.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Sie diesen zu.

Datenschutzerklärung