Hans-Bredow-Straße statt Lessingstraße – Antrag der Fraktion FWG/Pro Auto vom 30.11.2023 –

Hans-Bredow-Straße statt Lessingstraße – Antrag der Fraktion FWG/Pro Auto vom 30.11.2023 –

05.12.2023 Aus Von Lea Nickel

Am Anfang der Diskussion über eine geplante Gemeinschaftsunterkunft in der Lessingstraße 16-18 wurde die Notwendigkeit dafür seitens der städtischen Verantwortlichen gegenüber den Anwohnern und der Öffentlichkeit damit begründet, dass die Gemeinschaftsunterkunft in der Hans-Bredow-Straße 1 zeitnah geschlossen werden müsse. Die Lessingstraße solle als Ersatz dienen. Da die Hans-Bredow-Straße nun jedoch weiter betrieben werden kann und wohl auch wird, fällt der ursprünglich genannte Grund für die Einrichtung einer Gemeinschaftsunterkunft in der Lessingstraße weg. Daher sollte man auf diese neue Einrichtung verzichten. Alles andere wäre ein grober Vertrauensbruch gegenüber den Anwohnern der Lessingstraße und Umgebung.

Der Ausschuss für Soziales, Integration, Wohnen, Kinder, Familie möge beschließen:

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Die Stadtverordnetenversammlung begrüßt die Weiternutzung der Gemeinschaftsunterkunft in der Hans-Bredow-Straße 1 bis mindestens Juli 2026. Im Gegenzug wird auf die Nutzung der Lessingstraße 16-18 als Gemeinschaftsunterkunft verzichtet.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Sie diesen zu.

Datenschutzerklärung