Funktionsgebäude des SV Wiesbaden im Helmut-Schön-Sportpark – Antrag der Fraktion Freie Wähler/Pro Auto vom 21.06.2023 –

Funktionsgebäude des SV Wiesbaden im Helmut-Schön-Sportpark – Antrag der Fraktion Freie Wähler/Pro Auto vom 21.06.2023 –

30.06.2023 Aus Von Lea Nickel

Am Kunstrasenplatz im Helmut-Schön-Sportpark sollte durch den SV Wiesbaden ein neues, funktionales Vereinsgebäude entstehen. Dieses geplante zweigeschossigen Funktionsgebäude soll die offensichtlichen infrastrukturellen Mängel auf dem Vereinsgelände beheben. Der Verein hatte hierzu sowohl von der Landeshauptstadt Wiesbaden als auch vom Land Hessen die finanzielle Unterstützung bewilligt bekommen. Die bewilligten Mittel wurden allerdings bis heute noch nicht abgerufen, da die Kosten für die Umsetzung laut Aussage des Vereins dramatisch gestiegen sind. Der Bau des Funktionsgebäudes wird somit ohne zusätzliche Unterstützung in dieser Form nicht mehr möglich sein. Das Kunstrasenfeld ist stark frequentiert, d. h. eine ortsnahe Möglichkeit einer Kabine bzw. sanitärer Anlagen an dieser Stelle eigentlich unabdingbar.

Der Ausschuss möge beschließen:                                                                                                          

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:     

Der Magistrat wird gebeten zu berichten,

1. ob dem Magistrat dieser Umstand bereits bekannt ist

2. ob von Seiten der Landeshauptstadt Wiesbaden weitere finanzielle Unterstützung für den Bau des neuen Funktionsgebäudes angedacht ist.

3. ob dem SV Wiesbaden Alternativen, wie zum Beispiel Containerlösungen, angeboten werden können.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Sie diesen zu.

Datenschutzerklärung